Zum Inhalt springen

Ski- & Snowboardschule

In der mittlerweile 37-jährigen Geschichte unserer DSV-Skischule sind wir in der Zwischenzeit zu einer Teamgröße von 46 Guides herangewachsen. Durch den stetigen Zuwachs an neuen, jungen, motivierten Guides hat sich über die Jahre ein bunt durchmischtes Team entwickelt. Das bringt nicht nur jede Menge Spaß und tolle Stimmung, sondern auch ein hochwertiges Ski- und Snowboardschulprogramm und Kurse, bei denen alle Teilnehmer*innen und auch unsere Guides auf ihre Kosten kommen.

Snowboard- oder Skilehrer beim SCE, wäre das etwas für Dich?

Damit das auch so bleibt, wird bei uns die Nachwuchsförderung großgeschrieben, und wir laden alle Interessierten ein, sich unser Team anzuschauen und an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm mitzumachen. Vor einigen Jahren haben wir deshalb ein Nachwuchs-Team gegründet, in dem wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 14 Jahren die Möglichkeit geben, in unser Lehrteam und die Arbeit als Ski- oder Snowboardguide hinein zu schnuppern. In diesem Rahmen trainieren wir mit euch auf die Ausbildung zum Ski- und Snowboardguide. Das Training findet, wann immer es die Rahmenbedingungen zulassen, während
unseren Ausfahrten statt. 

Wer also 14 Jahre oder älter ist und gerne einmal bei uns hinein schnuppern möchte, darf sich gerne unter skischule@ski-club-erdmannhausen.de bei uns melden oder sprecht uns einfach bei einer unserer Ausfahrten an. Und auch über alle Junggebliebenen die gerne Teil unseres Lehrteams werden möchten freuen wir uns. 

Unsere Ansprechpartner für alles rund um das Lehrteam sind unsere Skischulleiter Sebastian Klöss und Kai Freckmann (skischule@ski-club-erdmannhausen.de), die sich sicher über Eure Mail freuen.